K L E I N E    A N F R A G E

Hamburg, den 01.04.1998

Betr.:  Stellen und Produktbereiche

Der Haushaltsplan des Bezirksamtes Hamburg-Nord (Einzelplan 1.5 des Haushaltsplanes der Freien und Hansestadt Hamburg) enthält Angaben über die Stellenausstattung sowohl im Stellenplan als auch in den Übersichten über die Produktbereiche im Rahmen des Produktplans.

Während die Summierung der Stellenangaben in den sechs Produktbereichen bis 1997 eine Stellenausstattung von 1471,75 und für 1998 von 1438,85 ergibt, lauten die Angaben im Stellenplan 1525 Stellen für 1997 und 1442 Stellen für 1998. Dies bedeutet für 1997 eine Differenz von 53,25 Stellen und für 1998 von 3,15 Stellen. In dem vom Fragesteller zum Vergleich herangezogenen Einzelplan 5 (Stadtentwicklungsbehörde) stimmen die Stellenangaben der Produktbereiche mit den Angaben aus dem Stellenplan überein.

Vor diesem Hintergrund frage ich den Herrn Bezirksamtsleiter:

1.)  Wie erklären sich die voranstehend beschriebenen Differenzen zwischen den Stellenangaben aus dem Produktplan und den Stellenplan des Einzelplans 1.5 für 1997 und 1998?

2.)  Wird der Einzelplan 1.5 künftig übereinstimmende Stellenangaben aufweisen?

Jens Wolf
Bezirksabgeordneter