Bezirksamt Hamburg-Nord                                                                                                                          Den 29.10.1999

auf die

KLEINE ANFRAGE Nr. 37/99

Fragesteller: BAbg. Ulrich Grunwald (CDU)

Betr.: Personalstand Polizeirevier 33

Auf die Kleine Anfrage hat mir die Behörde für Inneres folgende Stellungnahme übermittelt:

"Die Stellenausstattung basiert für alle Polizeireviere/Polizeikommissariate auf einer Zumessung für bestimmte Funktionsbereiche/Sachbereiche und einem Stellenverteilungssystem, nach dem die Stellenausstattung nach Belastungsgerechtigkeit und Präsenzbedarfen ermittelt wird. der Stellenbestand des Polizeireviers betrug 1994 und 1995 101 Stellen, 1996 104 Stellen und 1998/99 96 Stellen.

In der Stellungsausstattung des Polizeireviers 33 sind Stellen für die sich aus den Veranstaltungen in der Sporthalle Hamburg ergebenden Belastungen berücksichtigt. Im übrigen werden- falls erforderlich - Zusatzkräfte herangezogen. Dies gilt auch für Veranstaltungen im Stadtpark.

Die Stellenausstattung des Polizeireviers 33 für das Jahr 2000 wird im Rahmen der Stellenverteilung für alle Polizeireviere zeitgerecht festgelegt werden."

i.V. Rösler