Antrag                                   

Hamburg, den 23.03.2000

Betr.: Baumfällaktion im Ortsbereich Fuhlsbüttel 1999/2000         

Durch den Bericht eines Gutachters, sind die 3 Buchen im Eingangsbereich zum Kinderspiel­platz in der Wellingsbütteler Landstr. von einem Wurzelpilz befallen und müssten gefällt werden. Eventuell müssten auch die daneben stehenden 2 Buchen gefällt werden. Durch die Gartenbauabteilung (Herr Willing, Telefonat am 7.2.00) wurde nun mitgeteilt, dass die Fällaktion und die anschließende Wurzelabfräsung, bei diesen sehr großen Baumgruppen, eine sehr teure Aktion sei und die finanziellen Mittel nur eine begrenzte Neuanpflanzung zulasse. Bisher kann noch nicht verbindlich über die Neuanpflanzung Auskunft gegeben werden. 

Vor diesem Hintergrund beantragt die CDU-Fraktion, der Ortsausschuss möge beschließen: 

Um das bisherige Erscheinungsbild dieser Baumgruppe zu erhalten, fordert der Ortsaus­schuss an gleicher Stelle entsprechende Ersatzpflanzungen.

Als Ersatzpflanzungen sollen wieder Buchen gepflanzt werden.

 

 

 

Herwart Wiederhold                                                                  Karin Nielsen
Fraktionsvorsitzender im Ortsausschuss Fuhlsbüttel