PRÜF-ANTRAG

Hamburg, den 11.04.2001

Betr.: Wegbeschreibung am Flughafen Fuhlsbüttel 

Wenn man aus dem Terminal 4 (Ankunft unten) und mit dem Auto in die Innenstadt fahren will, so ist zwar das Hinweisschild Richtung Norderstedt sofort zu erkennen, aber ein weiterer Hinweis fehlt. Man muss daher erst einmal mutig geradeaus fahren und nach der leichten Linkskurve erfolgt dieser Hinweis. Im Parkhaus gibt es einen Hinweis aber draußen vor der Tür nicht. 

Au dem oberen Parkdeck (Abflug) sind diese Schilder nebeneinander angebracht und man kann sich sofort richtig einordnen.

 

Die CDU-Fraktion im Ortsausschuss bittet daher die Verwaltung um Prüfung: 

 in wie weit man die Wegbeschreibung so anbringen kann, dass man schon vor dem Terminal 4 die Richtung für beide Wegstrecken erkennen kann.

 

 

 

 

Herwart Wiederhold                                                      Karin Nielsen

Fraktionsvorsitzender