Hamburg, den 11.11.2002

Betr.: Umgang mit noch nicht beantworteten Anfragen

Im Idealfall geschieht die Beantwortung von Anfragen im Ortsausschuss Langenhorn/Fuhlsbüttel innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen. Dieses ist insbesondere dann der Fall, wenn die Beantwortung durch die örtliche Verwaltung erfolgen kann. Mitunter kann sich diese Frist aber auch um etliche Monate - ggf. sogar Jahre – verlängern (beispielsweise wenn für die Beantwortung öffentliche Unternehmen zuständig sind). Um einen besseren Überblick über die noch nicht beantworteten Anfragen im Ortsausschuss zu erhalten

beantragt die CDU-Fraktion im Ortsausschuss Langenhorn/Fuhlsbüttel der Ortsausschuss möge beschließen:

Der Ortsausschuss Langenhorn/Fuhlsbüttel fordert die Verwaltung auf, zukünftig auf der Einladung zu Sitzungen des Ortsausschusses hinter der Tagesordnung zu vermerken, welche im Ortsausschuss Langenhorn/Fuhlsbüttel gestellten Anfragen noch nicht beantwortet worden sind. Gleiches gilt für den Unterausschuss für allgemeine Angelegenheiten.

Für die CDU-Fraktion:
Clemens Nieting