ANFRAGE

Hamburg, den 05.11.2002

Betr.: Verschmutzung des Winterhuder Marktplatzes 

Anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung des Wirtschafts- und Liegenschaftsausschusses am 23.10.2002 im Forum Winterhude wurde von Anwohnern u.a. Klage darüber geführt, dass der Winterhuder Markplatz zunehmend verschmutzt. 

Nach aussagen einiger Anwohner soll die Anzahl der Abfallkörbe dort drastisch reduziert worden sein. 

Wir fragen den Herrn Bezirksamtsleiter: 

Trifft die obige Aussage zu?

Wenn ja, um wie viele Abfallkörbe handelt es sich?
Wurden diese auf Veranlassung der Behörde entfernt,
wenn ja, warum?
 

Oder 

Sind die Behälter durch Vandalismus zerstört worden? 

Beabsichtigt die Behörde, die ursprüngliche Anzahl der Abfallkörbe wieder herzustellen?

 

Ekkehart Wersich                                                        Ranno Kauffholtz
Fraktionsvorsitzender im
Kerngebietsausschuss