Antrag 

Betr.: Mülleimer an der Wartenau/ Ecke Wandsbeker Chaussee

Vor wenigen Wochen wurde der Umbau des Knotens Wartenau beendet. Dabei wurde die Bushaltestelle Wartenau (Metrobus 25 in Richtung UKE) vor ein Friseurgeschäft an der Wartenau  verlegt. Seitdem stehen die Nutzer dieser Haltestelle zum Teil in größeren Ansammlungen vor und schon fast in dem Geschäft. Leider kommt es zu einer erheblichen Verschmutzung des Umfelds der Haltestelle.

Ein Mülleimer wurde inzwischen ca. 20 m entfernt angebracht, ragt aber zum einen in den Radweg und hat dort zum anderen keine nachvollziehbar Funktion. Bemühungen, diesen Missstand durch Gespräche mit der Hochbahn zu verbessern, endeten bisher leider im "bürokratischen Nirwana."

Vor diesem Hintergrund beantragt die CDU-Fraktion, der Ortsausschuss möge beschließen:

Der Ortsamtsleiter wird gebeten, sich bei der Stadtreinigung dafür einzusetzen, dass zumindest der vorhandene Mülleimer an der Wartenau so umgesetzt wird, dass sich der Mülleimer künftig direkt an der Haltestelle befindet.

Benjamin Bartels    
Fraktionssprecher
im Ortsausschuss Barmbek-Uhlenhorst