antrag

 Hamburg, den 18.03.2005 

Betr.: Bornbachwanderweg zwischen Feuerwehr Langenhorn Nord und Rückhaltebecken
hier
: Zerstörung des Geländers der  4. Bornbachbrücke
 

Die 4. Bornbachbrücke fällt in den Zuständigkeitsbereich der Liegenschaft. Seit etwa 3 Wochen fehlt der obere Teil (Handlauf) des linken Brückengeländers. Offenbar wurde der Handlauf durch Vandalismus abgebrochen. Die Brücke ist in diesem Zustand unsicher. Es besteht Unfallgefahr, zumal vor dem fehlenden Handlauf nicht auffällig gewarnt wird. 

Es wird beantragt, 
der Ortsausschuss Fuhlsbüttel beschließt,

der Ortsamtsleiter wird gebeten, sich bei der Liegenschaft dafür einzusetzen, dass das Brückengeländer der 4. Bornbachbrücke umgehend repariert wird. Sollte die Reparatur nicht sofort möglich sein, wird eine auffällige Warnung durch ein weißrotes Band erforderlich sein. 

Begründung 
Die Begründung für den Antrag ergibt sich aus dem oben Dargelegten. Weitere Begründung wird mündlich erfolgen, falls erforderlich. 

Richard Seelmaecker                                                           Dieter Nehrke                       
CDU-Fraktion