ANTRAG                                                                   

Hamburg, den 16.08.2005

 Betr.: Hinweisschilder am U-Bahnhof Kiwittsmoor                  

 Der Ortsausschuss möge beschließen: 

Der Ortsamtsleiter  wird gebeten, sich dafür einzusetzen, dass am Ausgang des U-Bahnhofs Kiwittsmoor Hinweisschilder auf die Krankenhäuser Heidberg und Ochsenzoll sowie das Kiwittsmoorfreibad angebracht werden. 

Begründung 
Immer wieder irren Bürger, die mit der U-Bahn am Bahnhof Kiwittsmoor angekommen sind, am Ausgang des Bahnhofs umher und suchen nach Hinweisen, wie man zu den Krankenhäusern Heidberg und Ochsenzoll oder zum Kiwittsmoorfreibad kommen kann. Wenn sie Glück haben, treffen sie auf einen ortskundigen Bürger. Vor dem P+R - Parkplatz, gegenüber dem Bahnhofsausgang, befindet sich ein Pfahl, an dem ursprünglich wohl einmal Hinweisschilder angebracht waren. Dieser Pfahl könnte für die neuen Hinweisschilder benutzt werden. 

Richard Seelmaecker                        Dieter Nehrke
CDU-Fraktion

[zurück zur Übersicht]