Hamburg, den 26.04.2006

Betr.: Parkplätze in der Brucknerstraße

Die Anwohner der Brucknerstraße, Sentastraße und Käthnerort haben aufgrund der begrenzten Stellflächen für die PKW´s in dem Gebiet teils längsseitig und teils nicht StVO konform querseitig in der Brucknerstraße zwischen Sentastraße und Käthnerort geparkt. Im weiteren Verlauf der Brucknerstraße ist dieses Verfahren des querseitigen Parkens der PKW´s gestattet, nur in dem Zwischenstück Sentastraße und Käthnerort ist dieses untersagt.

Vor diesem Hintergrund möge der Ortsausschuss beschließen, der Herr Ortsamtsleiter wird gebeten sich bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde dafür einzusetzen:

Dass zusätzliche Stellflächen für das querseitigen Parken freigeben bzw. eingerichtet werden, und eine Regelung durch einheitliche Beschilderung und Markierung geschaffen wird, um den oben beschriebenen Zustand im Bereich der o. g. Straßen weitestgehend abzustellen.

Hinzuzufügen ist: die Brucknerstraße ist auch in dem Abschnitt zwischen den beiden o. g. Straßen breit genug, um den Durchgangsverkehr nicht zu behindern, außerdem ist die Brucknerstraße eine Tempo-30-Zone, so dass auch der Radverkehr ausreichend berücksichtig ist.

Marcus Müller                                                                   Karl-Heinz-Fechner
(Fraktionssprecher)                                                            Margret Damböck