Prüfungsantrag

Hamburg, den 14.03.2006

Betr.: Straßenfest im Erdkampsweg 

In den letzten Jahren wurde in Hamburg mit Erfolg eine Vielzahl von Straßenfesten veranstaltet.

 

Die Veranstaltung eines solchen Straßenfestes im Erdkampsweg wäre eine hervorragende Werbung für das Zentrum Fuhlsbüttels. Außerdem böte ein solches Fest den dort ansässigen Fachgeschäften und Dienstleistungsunternehmen einen besonders guten Rahmen, um auf ihre Produkte aufmerksam zu machen.

 

Ein Straßenfest im Erdkampsweg bedeutet außerdem die Aufwertung des Fuhlsbütteler Zentrums. Ein Bestreben, dass alle Fraktionen im Ortsausschuss Fuhlsbüttel verfolgen.

 

 

Vor diesem Hintergrund bittet die CDU-Fraktion die Verwaltung um Prüfung,  

 

1.      ob die Veranstaltung eines Straßenfestes im Erdkampsweg generell möglich ist,

2.      ob zum Zwecke eines solchen Straßenfestes eine Sperrung des Erdkampswegs veranlasst werden könnte,

  1. wann ein Straßenfest im Erdkampsweg frühestens stattfinden könnte und
  2. welche Kosten auf die Teilnehmer zukämen

Für die CDU-Fraktion:
Richard Seelmaecker                                                            Lutz Gerber