Hamburg, 23. Oktober 2006

ANTRAG

Betr: Hinweisschild für das Freibad Kiwittsmoor

In den letzten Jahren wurde das Freibad im Kiwittsmoorpark durch verschiedene Maßnahmen erfolgreich aufgewertet. Dies bewirkte auch eine Zunahme der Besucherzahlen. Neben den Badegästen erscheinen auch Besucher zu verschiedenen Veranstaltungen.

Hinweistafeln vor dem Bad, an der Tangstedter Landstraße und am Neuberger Weg weisen auf den Weg zum Bad hin.

Mit der U-Bahn anreisende Badegäste und Besucher finden nach dem Verlassen des Bahnhofs Kiwittsmoor allerdings keinen Hinweis auf das Freibad vor.

Vor diesem Hintergrund möge der Ortsausschuss beschließen:

Die Verwaltung wird gebeten, an geeigneter Stelle am U-Bahnhof Kiwittsmoor ein Hinweisschild zum Freibad aufzustellen.   

 

Richard Seelmaecker                                                           Holger Jepsen
für die CDU-Fraktion                                                            
                     

[zurück zur Übersicht]