15.08.2006

Anfrage

Betr.: Überprüfung Ampelschaltung Mundsburger Damm Höhe Heideweg

In der Ortsausschuss-Sitzung vom 24.10.2005 wurde uns durch Herrn Koch (BSU) das Ampel-Konzept für Hamburg vorgestellt.

Auf eine verbesserungswürdigere Ampelschaltung an dieser Stelle wurde in der Sitzung vom 24.10.2005 (siehe Protokoll) bereits hingewiesen:

Die wenig befriedigende Schaltung der o. g. Ampel, führt somit zu einer geringeren Akzeptanz durch die Fußgänger, die an dieser Ampel mit Handanforderung die Straßenquerung nur mit sehrlangen Wartezeiten anfordern können.

Zudem wird aufgrund der derzeitigen Ampelschaltung auch der KfZ-Verkehrsfluss zw. Winterhuder Weg. und Papenhuder Straße gestört.

Durch Herrn Koch (BSU) wurde eine Überprüfung zugesagt.

1. Liegt das Ergebnis dieser Überprüfung inzwischen vor?  

2. Wenn ja, zu welchem Ergebnis ist BSU bei dieser Überprüfung gekommen?

 

Für die CDU-Fraktion
Marcus Müller                                                                                                 Dagmar Rams

[zurück zur Übersicht]