Antrag

Betr.: Antrag auf Schaffung der Voraussetzungen für die Errichtung eines Cafés mit öffentlichem Bootsanleger am Kuhmühlenteich Immenhof/Lerchenfeld

Bereits der damalige Ortsausschuss Barmbek-Uhlenhorst hatte sich in seiner Sitzung am 18.6.2007 mehrheitlich dafür ausgesprochen, dass die Eignung der Fläche am Wochenmarkt Immenhof/Lerchenfeld für ein Café mit öffentlichem Bootsanleger geprüft wird. Bis heute hat es jedoch noch kein Ergebnis gegeben, obwohl diese Idee von einem Großteil der Bürger und Bürgerinnen aus den Stadtteilen sehr befürwortet wird.

Ein Café mit öffentlichem Bootsanleger an dieser Stelle wird bereits seit Jahren diskutiert und befürwortet, da hierdurch die Attraktivität der Stadtteile Uhlenhorst und Hohenfelde und des Wochenmarktes gesteigert und auch die notwendige Toiletteneinrichtung für den Wochenmarkt eingerichtet / realisiert werden kann.

Aus diesem Grund beantragt die CDU-Fraktion, der Regionalausschuss möge beschließen:

Das vorsitzende Mitglied der Bezirksversammlung möge sich erneut dafür einsetzen, dass kurzfristig die Zustimmung der BSU als Grundeigentümerin eingeholt wird und der Platz am Endpunkt des Uferweges unter Einbeziehung der Hanglage (siehe Anlage) kurzfristig für den Betrieb eines privaten Cafés ausgeschrieben wird.

Dagmar Rams
Fraktionssprecherin im Regionalausschuss