Antrag

 Hamburg, den 23.06.2009

S-Bahn Brücke (DB) Kleine Horst (Neu Sodenkamp) Klein Borstel

2006 ist das Trogbauwerk unter der S-Bahn Brücke Kleine Horst (Neu Sodenkamp) fertig gestellt worden. Auf beiden Seiten der Fahrbahn wurde ein neuer Fußweg hergestellt. Bei Regen lässt sich nun beobachten, dass, durch die durchgerosteten Regenrinnen der S-Bahn Brücke, das Regenwasser über den Fußweg läuft. Hierdurch entsteht eine erhebliche Verschmutzung des Fußweges. Im Winter gefriert das Wasser auf dem Fußweg sodass es zu Unfällen kommen kann.  

Vor diesem Hintergrund beantragt die CDU-Fraktion, der Regionalausschuss möge beschließen:  

Der Bezirksamtsleiter setzt sich bei der Deutschen Bahn dafür ein, dass hier eine Überprüfung der Brücke durchgeführt wird und die schadhaften Regenrinnen repariert bzw. ausgetauscht werden.

Gisela Busold                                                                    Martina Lütjens 
Fraktionssprecherin im Regionalausschuss