Verteilungsvorschlag 2010 zur Rahmenzuweisung 4440.684.81
„Wandervogel Deutscher Bund“
 

Hamburg, den 24.11.2009

Schon bei den Haushaltsberatungen für das Kalenderjahr 2009 hatte sich der Jugendhilfeausschuss mit dem Träger „Wandervogel Deutscher Bund“ befasst. Es wurde der Wunsch geäußert, der Träger möge sich und seine Arbeit im Ausschuss vorstellen. Da diese Vorstellung noch nicht stattgefunden hat und nun der Haushalt für das Jahr 2010 beraten werden muss  

beantragen die Fraktionen der CDU und der GAL der Jugendhilfeausschuss möge beschließen:  

Der Träger „Wandervogel Deutscher Bund“ wird zur nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 16.12.2009 eingeladen, um sein Konzept dem Ausschuss vorzustellen.  

Elisabeth Voet van Vormizeele                                       René Gögge
CDU-Fraktion                                                                GAL-Fraktion