Kleine Anfrage 04/09

             Hamburg, den 16.02.2009                           

Betr.: Baumfällungen in der Herderstraße und im Schrötteringksweg  

Von Bürger wurde ich auf die Fällung von Bäumen aufmerksam gemacht, die jedoch nicht in der aktuellen Fäll-Liste aufgeführt sind.  

Vor diesem Hintergrund frage ich das zuständige Fachamt Management des öffentlichen Raums, Abteilung Stadtgrün:  

1.    Aus welchem Grund wurde in der Herderstr. 5/7 und im Schötteringksweg 7/9 jeweils ein Baum gefällt, obwohl die beiden Bäumen nicht auf den Fäll-Listen standen?

2.    Wird es für die Bäume Ersatzpflanzungen geben?

wenn nein, warum nicht?

wenn ja, welche Ersatzpflanzung wird wann vorgenommen?  

Die Fällung eines Baumes in der Herderstr. 11 (Bestandteil der Fäll-Liste 2007/2008) ist erfolgt. Lt. Liste war eine Ersatzpflanzung vorgesehen. Diese ist jedoch bis heute nicht vorgenommen worden.  

Wann ist hier mit der angekündigten Ersatzpflanzung zu rechnen?  

Dagmar Rams
Bezirksabgeordnete